Voraussetzungen

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für einen Download?
Der Download Ihres Produktes erfolgt als pdf-Datei (Portable Document Format). Der Download erfolgt ohne besondere Anforderungen an Ihren Computer. Zum Ansehen und Ausdrucken von pdf-Dateien benötigen Sie die Software "Adobe Reader" bzw. "Adobe Acrobat" in der aktuellen Version. Weiterhin muss in den Einstellung der Software "Adobe Reader" bzw. "Adobe Acrobat" JavaScript aktiviert sein. Adobe Acrobat erfüllt diese Voraussetzungen erst ab Version 7.
Den "Adobe Reader" können Sie auf der Internetseite des Herstellers Adobe kostenlos herunterladen und installieren.
Sollten Sie mit einem unserer Produkte aufgrund Adobe Reader oder Javascript- Einstellungen einmal ein Problem haben, so hilft Ihnen unser Kundenservice gerne und unbürokratisch weiter.

Problembehebung

Was kann ich tun, wenn im Formular keine Ausfüllungen enthalten sind?
Das Fehlen der Ausfüllungen kann nur zwei Ursachen haben: Entweder wurde die PDF-Datei nicht mit der kostenlosen Software Adobe Reader geöffnet oder in Adobe Reader wurde JavaScript deaktiviert.

Wie Sie Javascript in Adobe Reader aktivieren, erfahren Sie weiter unten unter "JavaScript".

Zum sicheren Öffnen der PDF-Datei mit Adobe Reader speichern Sie die PDF-Datei zunächst auf Ihrem Rechner. Dazu brauchen Sie lediglich mit der rechten Maustaste auf den Button "Vorschau", "Herunterladen" bzw. "Ansehen" zu klicken und den Punkt "Ziel speichern unter ..." auszuwählen. Anschließend wählen Sie einen Speicherort auf Ihrem Computer, z.B. den Desktop / Schreibtisch und bestätigen "Speichern".
Danach gehen Sie zum zuvor gewählten Speicherort der PDF-Datei, z.B. Desktop / Schreibtisch, klicken mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei und wählen aus dem sich öffnenden Menü den Punkt "Öffnen mit ...". Sobald Sie in der angezeigten Softwareliste auf Adobe Reader klicken, wird die PDF-Datei geöffnet und sollte alle Ausfüllungen enthalten.
Sollte Adobe Reader in der Software Liste nicht angezeigt werden, müssen Sie die Software zunächst installieren.
Sollte trotz diesem Vorgehen keine Ausfüllung angezeigt werden, müssen Sie JavaScript in Adobe Reader aktivieren.

Mac, MacBook & Co.

Was muss ich beachten, wenn ich einen Mac bzw. ein MacBook nutze?
Selbstverständlich können Sie BESTFORM24 auch auf Ihrem Mac und Ihrem MacBook nutzen. Hierfür sollten Sie allerdings beachten, dass auch hier Adobe Reader installiert und Javascript aktiviert sein muss.
Wenn Sie Adobe Reader nicht installiert haben oder Adobe Reader nicht als Standardprogramm für PDF-Dateien eingerichtet ist, kann es zu Anzeigeproblemen kommen. Diese Probleme können Sie einfach lösen, indem Sie die PDF-Datei jeweils auf dem Schreibtisch speichern und von dort aus mit Adobe Reader öffnen.
Sollte es vorkommen, dass Ihr Dokument nach einer Korrektur augenscheinlich noch die alte (fehlerhafte) Fassung beinhaltet, sollten Sie das neue Dokument auf Ihrem Schreibtisch speichern, anschließend den Dateinamen ändern und die umbenannte PDF-Datei danach mit Adobe Reader erneut öffnen.
Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter.

JavaScript

Wie aktiviere ich JavaScript in Adobe Reader?
Bei der Installation von Adobe Reader ist JavaScript in der Regel bereits aktiviert. Sollte Javascript in Ihrer Adobe Reader Version deaktiviert sein, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie im Hauptmenü (oben links) auf "Bearbeiten" und öffnen Sie in dem sich öffnenden Menü den Punkt "Grundeinstellungen". Suchen Sie im linken Navigationsmenü den Punkt "JavaScript" und setzen Sie einen Haken vor "Acrobat JavaScript aktivieren". Danach klicken Sie auf "OK". Hiernach können Sie Ihr Produkt nach dem Download ansehen und ausdrucken.

nach dem Herunterladen

Warum kann ich das heruntergeladene Produkt nicht verändern?
Einer der wesentlichen Vorteile für den Anwender von BESTFORM24 ist die Rechtssicherheit. Das bedeutet aber, dass die durch Juristen erarbeiteten und stets aktuell gehaltenen Texte und Formularinhalte durch den Anwender nicht verändert werden können.

Wenn Sie jedoch einmal mit einem BESTFORM24-Produkt nicht genau Ihren Anwendungszweck erreichen, rufen Sie bitte einfach die Hotline unter 033701 352624 (zum Normaltarif) an. Wir unterstützen Sie!

Ausfüllfehler

Was kann ich tun, wenn ich einen Ausfüllfehler finde?
Nach dem Ausfüllen und Bezahlen Ihres Formulars erhalten Sie Ihr Formular zunächst als voll verwendbare Vorschau. Wenn Sie hierin einen Fehler entdecken, klicken Sie auf „Korrigieren“ , um erneut in den Ausfüllvorgang zu gelangen und fehlerhafte Angaben zu korrigieren.
Sollten Sie einen Fehler entdecken, den Sie nicht mehr selbst korrigieren können, steht Ihnen der BESTFORM24 Kundenservice für manuelle Korrekturen zur Verfügung. Hierfür senden Sie entweder eine E-Mail oder rufen Sie uns in dringenden Fällen an.