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Anforderung einer Geburtsurkunde
Produktvorschau - Anforderung einer Geburtsurkunde

Formularvorschau

Vorschau der Formulardaten
Informieren Sie sich hier über den Inhalt des gewählten Formulars und die zum Ausfüllen zur Verfügung stehenden Abfragen.

Angaben zum Antragsteller

Erfassen Sie Ihre Daten als Antragsteller und Absender Ihres Schreibens. Voreintragungen können Sie korrigieren oder ersetzen.

  • Ihr Titel (z.B. Dr., Prof. oder Dipl.-Ing.) im Briefkopf und Unterschriftenfeld
    Bitte geben Sie Ihren Titel ein.
  • Ihr Vorname im Briefkopf und Unterschriftenfeld
    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
  • Ihr Nachname im Briefkopf und Unterschriftenfeld
    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
  • Ihre Anschrift (Straße + Hausnummer) im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihre Anschrift (für ein privates Schreiben Ihre Privatanschrift; für ein Firmenschreiben Ihre Firmenanschrift) ein.
  • Ihre Postleitzahl im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl (für ein privates Schreiben die Postleitzahl Ihrer Privatanschrift; für ein Firmenschreiben die Postleitzahl Ihrer Firmenanschrift) ein.
  • Ihr Ort im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihren Wohnort oder Firmensitz ein.
  • Ihr Telefon im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein, die im Briefkopf Ihres Schreibens erscheinen soll. Wenn Sie keine Telefonnummer im Briefkopf angeben wollen, lassen Sie dieses Feld leer.
  • Ihre Faxnummer im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihre Telefaxnummer ein, die im Briefkopf Ihres Schreibens erscheinen soll. Wenn Sie keine Faxnummer im Briefkopf angeben wollen, lassen Sie dieses Feld leer.
  • Ihre E-Mail Adresse im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, die im Briefkopf Ihres Schreibens erscheinen soll. Wenn Sie keine E-Mail Adresse im Briefkopf angeben wollen, lassen Sie dieses Feld leer.
  • Ihre Internetadresse im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihre Internetadresse ein, die im Briefkopf Ihres Schreibens erscheinen soll. Wenn Sie keine Internetadresse im Briefkopf angeben wollen, lassen Sie dieses Feld leer.
  • Name Ihrer Bank im Briefkopf
    Bitte geben Sie den Namen Ihrer Bank ein, die im Briefkopf Ihres Schreibens erscheinen soll. Wenn Sie keine Bankverbindung im Briefkopf angeben wollen, lassen Sie dieses Feld leer. Beachten Sie, dass Sie eine Bankverbindung nur angeben sollten, wenn dies sinnvoll erscheint oder erforderlich ist.
  • Bankleitzahl Ihrer Bank im Briefkopf
    Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Bank ein, die im Briefkopf Ihres Schreibens erscheinen soll. Wenn Sie keine Bankverbindung im Briefkopf angeben wollen, lassen Sie dieses Feld leer. Beachten Sie, dass Sie eine Bankverbindung nur angeben sollten, wenn dies sinnvoll erscheint oder erforderlich ist.
  • Ihre Kontonummer im Briefkopf
    Bitte geben Sie Ihre Kontonummer ein, die im Briefkopf Ihres Schreibens erscheinen soll. Wenn Sie keine Bankverbindung im Briefkopf angeben wollen, lassen Sie dieses Feld leer. Beachten Sie, dass Sie eine Bankverbindung nur angeben sollten, wenn dies sinnvoll erscheint oder erforderlich ist.

Allgemeine Angaben

Ergänzen Sie den Briefkopf Ihres Schreibens um allgemeine Angaben.

  • Datum Ihres Schreibens im Briefkopf
    Tragen Sie das Datum (TT.MM.JJJJ) ein, das auf Ihrem Schreiben angegeben werden soll.
  • Ihr Zeichen im Briefkopf
    Die Angabe eines Geschäfts- oder Aktenzeichen ist kein Muss, erleichtert Ihnen aber die Zuordnung eines Antwortschreibens.
  • Versandart im Anschriftenfeld (z.B. Einschreiben)
    Wenn Sie Ihr Schreiben auf besonderem Versandweg - z.B. per Bote, Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein, o.ä. verschicken wollen, geben Sie dies hier an.

Angaben zum Standesamt

Erfassen Sie die Angaben zum Standesamt als Empfänger Ihres Schreibens. Aus diesen Angaben wird das Anschriftenfeld zusammengesetzt.

  • Name des Standesamtes (erste Anschriften-Zeile)
    Geben Sie den Namen des Standesamtes für die erste Anschriftenzeile ein, z.B. "Standesamt Berlin-Wilmersdorf".
  • Weiterer Name / Bezeichnung des Standesamtes (zweite Anschriften-Zeile)
    Geben Sie weitere Namen bzw. Bezeichnungen des Standesamtes für die zweite Anschriftenzeile ein, z.B. "Abt. Geburten".
  • Anschrift des Standesamtes (Straße + Hausnummer)
    Geben Sie die vollständige Anschrift mit Straße und Hausnummer des Standesamtes ein.
  • Postleitzahl des Ortes des Standesamtes
    Geben Sie die Postleitzahl des Ortes des Standesamtes ein.
  • Ort des Standesamtes
    Geben Sie den Ort ein, an dem das Standesamt seinen Sitz hat.
  • Standesamt, bei dem die Geburt gemeldet wurde
    Geben Sie den Namen des Standesamtes an, bei dem Ihre Geburt gemeldet wurde. Beachten Sie, dass sich aufgrund von Namens- oder Zuständigkeitsänderungen seit Ihrer Geburt Änderungen ergeben haben können. Falls es sich um das gleiche Standesamt wie oben angegeben handelt, wiederholen Sie hier die Namensangabe.
  • Registernummer, unter der Ihre Geburt verzeichnet wurde (falls bekannt)
    Geben Sie hier die Nummer des Geburtenregisters an, unter der Ihre Geburt verzeichnet ist. Wenn Ihnen die Registernummer nicht bekannt ist, lassen Sie dieses Feld leer.

Weitere Angaben

Erfassen Sie nun noch weitere Daten, die zum Erstellen des Textes Ihres Schreibens erforderlich sind.

  • Geburtsdatum
    Geben Sie Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) an. Dieses ist für die Anforderung von Geburtsurkunden erforderlich.
  • Geburtsort
    Geben Sie Ihren Geburtsort an. Dieser ist für die Anforderung von Geburtsurkunden erforderlich.
  • Anzahl der Geburtsurkunden (maximal 9) ohne Bezeichnung
    Geben Sie an, wieviele Geburtsurkunden Sie beantragen wollen, z.B. "2". Beachten Sie, dass mehrere Urkunden höhere Gebühren erfordern.
  • Verwendungszweck (max. 100 Zeichen)
    Geben Sie an, zu welchem Zweck bzw. welchen Zwecken Sie die Geburtsurkunden benötigen. Wenn Sie hierzu keine Angaben machen können oder wollen, lassen Sie dieses Feld leer.